Y-5-Speichen-Felge - BGM PRO SPORT - 3.00-13 Zoll - Vespa GTS/GTV/HPE 125-300 ccm - schwarz-glänzend
Mit 13 Zoll Durchmesser und zugelassenen Reifengrößen bis 140 mm Breite bietet die Felge ein optisches und technisches Upgrade für alle Vespa GTS-Modelle. Trotz der größeren Dimensionen (Serie 12 Zoll) ist die Felge mit nur 2.900 Gramm ein echtes Leichtgewicht.
FAHREIGENSCHAFTEN
Mit 13 Zoll und einer Bereifung von 130/60-13 am Vorderrad und 140/60-13 am Hinterrad wirkt das Fahrverhalten deutlich souveräner. Die direkte Reaktion auf Lenkimpulse vermitteln ein agiles Fahrverhalten mit größtmöglicher Spurstabilität in Kurvenfahrten.
- GEWICHT: 2.900 Gramm
- GRÖSSE: 13x3,00 Zoll (Serie 12x3,00 Zoll)
- ABE: alle Vespa GTS Modelle
- REIFENFREIGABE: keine Freigabe des Reifenherstellers erforderlich
- REIFENGRÖSSEN: 120/70-13, 130/60-13, 140/60-13
- ACHSE: Für vorne und hinten verwendbar (Schraubensets erforderlich, siehe Zubehör)
- OBERFLÄCHE: widerstandsfähige Pulverbeschichtung
- FARBEN: schwarz matt und schwarz glänzend
- DESIGN: dezent sportlich
- MONTAGE: Montagesatz optional erhältlich (werden zur Montage benötigt)
- ZULASSUNGSFREI: KBA-Prüfzeichen, keine Vorführung bei TÜV/DEKRA erforderlich
OPTIK & BREMSPERFORMANCE
Das leichte und offene Design gibt den Blick auf die Bremsanlage frei. Veränderte Bremskomponenten werden dadurch eindeutig in Szene gesetzt und die Kühlung der Bremsanlage optimiert.
ZULASSUNG / ABE / TÜV
Die Felge hat alle strengen Prüfnormen, die für eine Zulassung in Deutschland notwendig sind, mit Bravour bestanden und übertroffen. Damit ist die hochfeste Felge laut BGM auch eine ideale Basis für stark leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch das KBA-Prüfzeichen ist die Felge zulassungsfrei und muss nicht gesondert bei einer Prüfstelle vorgeführt werden.
MONTAGE
Anders als die ab Werk verwendeten Felgen sind die BGM PRO für vorne und hinten identisch. Sie verfügen daher über andere Tiefenmaße für die Bohrungen der Befestigungsschrauben. Aus diesem Grund werden an der Vorderachse kürzere Schrauben (M8x35 mm) verwendet. Am Hinterrad wird das ABS Tonrad nicht direkt auf der Felge verschraubt, sondern (wie bei früheren GTS-Modellen ab Werk) an den speziellen Radschrauben.
Die BGM PRO Felgen sind hochpräzise gefertigt und benötigen daher keine Wuchtung. Erst durch die Montage eines Reifens kann ein Wuchten, je nach Reifen notwendig sein.
TIPP: Die Reifenhersteller markieren den leichtesten Punkt des Reifens im Regelfall mit einer Farbmarkierung (roter oder gelber Punkt, gelbes Dreieck, etc.). Diese Markierung gehört bei der Montage auf Position des Ventils. Damit wird die notwendige Masse des Wuchtgewichts auf ein Minimum reduziert.